19. September 2015 San Francisco Hostelling International Fisherman’s Wharf Part III
Was sind meine Pläne heute. Noch nicht entschieden, alles offen. Schliesslich fahre ich in den Piratenladen an der Valencia Street. Eine herbe Enttäuschung, weiss nicht weshalb dieser Laden im Reiseführer steht. Macht gar nichts, der Fehlgriff ist mit dem Velo schnell korrigiert. In der Nähe ist die Kirche Mission San Francisco de Asis, das älteste Gebäude und ausserdem gab sie der Stadt ihren Namen.
Danach hoch auf die Twin Peaks. Nochmals geniesse ich einen schönen Panoramablick auf die Stadt, bis der Partybus die Stimmung zunichte macht. Organisierte Heiterkeit, gemischt mit jeder Menge Alkohol, ausgefallene Bekleidung und Spiele. Bloss weg hier, sonst werde ich noch Teil eines Spiels.

Auf dem Rückweg ins Hostel, halte ich an einem Sportplatz. Ich trainiere ein bisschen für mich und schaue mir danach das Hobby-Baseballspiel an. Geduscht und verpflegt setzte ich mich ins Café beim Hostel und höre mir die lokale Band an. Beschwingt von den Klängen mache ich mich auf den Weg in eine Bar, trinke ein Bier und genehmige mir auf dem Rückweg das erste Mal ein Ben & Jerry’s Eis. Sehr lecker aber auch sehr süss. Den Trainingseffekt habe ich gleich wieder zunichte gemacht ich Idiot!

