16. September 2015 San Francisco European Hostel
Ich fahre den Panoramic Highway runter, leider ist heute nichts mit Panorama, es ist neblig. Ich halte in Sausalito für einen Kaffee und um mir eine Unterkunft zu organisieren. Ich rufe Hostel um Hostel an, kriege überall dieselbe Antwort. Oh no sorry sir we are fully booked. There is a conference in town at the moment.
Beim European Hostel habe ich dann Glück, 1 Bett ist vorhanden, für 30$, das Velo darf ich auch einstellen, ein super Deal.
Als ich dann auf die Golden Gate Brücke fahre kann ich das nicht wirklich einordnen. Für mich eines meiner grossen Ziele auf der Reise. Ohne noch viele Worte zu verlieren, es fühlt isch grossartig an.
Die Angst in die Stadt zu fahren mit dem Velo verfliegt schnell. Es gibt viele Nebenstrassen, um Teil mit Velostreifen, die Autofahrer sind rücksichtsvoll, also kein Problem. In der Jugendherberge lerne ich den Chinesen Yumbo Yi kennen, das ist sein Facebookname, seinen richtigen Namen, der sei zu kompliziert zum aussprechen. Wir laufen zusammen nach Chinatown. Zu seiner Person, er ist Architekt hat aber seine Motivation etwas verloren, Familie hat er keine aber schon sehr konkrete Pläne, ich empfinde es als Bereicherung mit ihm zu sprechen, kommt er doch aus einer komplett anderen Kultur. Ich esse also mit einem Chinesen in Chinatown zu Abend, irgendwie sehr cool. Das Gericht nennt sich Clay Pot und darin befindet sich Poulet, Eggplant und gesalzener Fisch. Ein bisschen „gschlüderig“ das Ganze aber sehr gut. Einschlafen in einem Bett, ich glaube es hat weniger als eine Minute gedauert.

