Wolf Creek Recreation Site Campground

17. August 2015 17:15h Wolf Creek Recreation Site Campground

Ich komme später los als geplant. Ein Gespräch mit einem Amerikaner über Gott und die Welt hat mich aufgehalten. Schlimm ist das nicht, denn es bleibt bedeckt, keine grosse Hitze, ideal zum Velofahren. Nach dem Kaffee-Stop in Augusta treffe ich etwas ausserhalb Finley aus Schottland. Er ist zu Fuss unterwegs und will per Anhalter nach Helena. Auf die Gitarre angesprochen die er bei sich hat, sagt er, nach dem Philosophiestudium probiere er es als Musiker. Von diesem Plan bin ich begeistert, denn seinen Traum zu leben, mehr Erfüllung geht nicht.


Kurz vor dem Ziel muss ich ein längeres Stück auf einer Schotterstrasse fahren. Da ich etwas vorbelastet bin betreffend Platten, habe ich Angst ob die Pneus das mitmachen, stellt sich aber als unbegründet heraus. So gut ist Google eben doch nicht. Kein Campground in Wolf Creek obwohl eingezeichnet. Ca 4km zurückfahren zum Recreation Site Campground. Was jetzt passiert ist nicht nur nett, es ist verdammt nett. Ein ca 40 jähriger Mann spricht mich an und gibt mir dabei ein Gaterate und 2 Mineralwasser. Welche Route ich denn geplant hätte. Er organisiere Bootstouren und kenne die Gegend sehr gut. Nach Helena, das sei ein Problem, die kurze Strecke die ich auf dem Freeway fahren müsse, genau an dieser Stelle seien im Moment Bauarbeiten im Gang. Es gäbe 2 Möglichkeiten:
1. In der Nacht fahren
2. Mit den Bauarbeitern sprechen ob sie mich irgendwie durchschleusen
Die 2. Variante ist ist mir zu heiss, Baustelle, mit dem Velo auf dem Freeway verboten, eventuell Highway Patrol an der Baustelle.
Die 1. Variante ist auch nicht super, aber was soll’s.
Dem Typ hätte es eigentlich egal sein können wie ich nach Helena komme. Aber nein, er hilft einem total Fremden aus der Patsche.

Hinterlasse einen Kommentar