9. Juli 2015 19:00h Meziadin Lake Provincial Campground
Nach der langen Bell 2 – Fahrt nehme ich es heute gemütlich mit aufbrechen. Die Bell 2 – Anlage ist sehr schön, aber abzocke.
Ich breche um 11:00h auf und fahre durch eine wunderschöne Berglandschaft. Laut Reiseführer der schönste Teil des Cassiar-Highway. Körperlich bin ich in guter Verfassung, was mich doch sehr erstaunt. Am besten lasse ich die Bilder für sich sprechen.

Die taffe Rangerin auf dem Campground hat mir jetzt auch erklärt weshalb meine Stiche am Bein so lange brauchen um zu heilen. Es sind keine Mückenstiche, oh nein das waren Deer Flies. Diese miesen kleinen Biester hat der Teufel höchst persönlich erschaffen soviel kann ich euch sagen. Wirklich etwas dagegen tun kann man nicht, ausser lange Hosen und Pullover oder dieses stinkende Bugspray das die Kleider zerstört. Alles nicht wirklich eine Alternative. Muss wohl oder übel mit diesem Getier zurecht kommen.
11.Juli 2015 19:30h Meziadin Lake Provincial Campground

Tja, da Stewart eine Sackgasse ist, muss man die 60km wohl oder übel wieder zurückradeln. Den Vormittag habe ich locker gestaltet, lange geschlafen, Internetseite aktualisiert, bisschen Musik gehört und habe ich vergessen zu erwähnen das es regnet. Das Zelt wird jetzt nass in den Sack verpackt und ich freue mich schon auf den Abend. Ein nasses Zelt ist was ganz feines. Gegen halb zwei bin ich dann los, hab mir aber vorher noch ein Donat mit Füllung geholt, eine Zuckerbombe für die Motivation im Regen. Ein bisschen Weltuntergangsstimmung, dunkel, grau, Nebelverhangen, aber keine verdammten Insekten. Das scheinen alles Mimösli’s zu sein. Kaum schlechtes Wetter bleiben wir lieber im Astloch oder wo auch immer. Mir kann es nur recht sein. An der Junction angekommen, komplett nass, ein Hungergefühl und es hat ein Restaurant. Schnell rein, raus aus dem nassen Zeug, her mit dem Kaffee und dem Burger. Mit etwas warmem im Bauch sieht die Welt gleich viel besser aus. Der Regen hat aufgehört, das Zelt zum trocknen aufgestellt, der Tag endet mit einem Lächeln auf dem Gesicht.
