Destruction Bay RV Lodge

23. Juni 2015 19:15h Destruction Bay RV Lodge

Ziel heute ist Destruction Bay und es fängt mies an. Die Strasse ist ein besserer Wanderweg, hahaha ich bin dem besser gewachsen mit meinem Fahrrad als die riesen Motorhomes,  die sie hier haben. Ein bisschen Schadenfreude am Morgen, vor allem gegen diese Vollklimatisierten, 200’000 $ Luxuskarossen, die oft noch einen riesen Jeep hinter sich ziehen. Etwas das ich in Europa noch nie gesehen habe.

IMG_2237
Trotz mieser Strasse, an schöner Landschaft mangelt es nicht

Meine Schadenfreude in allen Ehren, aber die ersten 40km ziehen sich wahnsinnig in die Länge, meine Strafe. Ein Campervan, den ersten den ich hier sehe, hält an und ein Paar steigt aus. Sie hat einen Sack Trauben in der Hand und gibt ihn mir. Sie ist Kanadierin und er Schweizer. Ich bekomme, so zu sagen als Bonus, noch Wurst und Bier. Ich bedanke mich und kriege als Antwort, das sei völlig in Ordnung, sie fänden das toll was ich hier mache.
Ich will euch nicht mit einem langen Fahrbericht langweilen, nur soviel, heute war die längste und bis jetzt strengste Etappe. Viel war nicht mehr übrig im Tank von Remöli. Gekocht habe ich mir ein „sau grusiges“ Linsengericht. Kleiner Merksatz: Linsen in der Pfanne mit Öl, das wird gar nichts! Gegessen habe ich den Mist trotzdem und mit einem kühlen Canadian runtergespült. Dieses kühle Gold habe ich bei Loren Maluorno, dem Besitzer der RV Lodge gekauft. Ein Genuss für die Sinne, eine Wohltat.

Ein Gedanke zu „Destruction Bay RV Lodge“

  1. Gestern fand zu Deinen Ehren die 12. Stonecourt Road Tour 2015 statt. Über 50 Motorräder wovon 31 aus dem Hause in Milwaukee fuhren durch den Kanton Luzern und Aargau und sammelten CHF 2’900 für zwei Bewohner im Steinhof. Eigenverantwortlich wie das in Alaska, Kanada und USA offenbar noch weitgehend selbstverständlich ist.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar