Deadman Lake Campground

20. Juni 2015 18:50h Deadman Lake Campground

Ich starte den Tag mit einem guten Frühstück. Rührei ist schon eine tolle Sache und an den Kaffee habe ich mich schon gewöhnt. Per Zufall treffe ich Barry und Auttilia kurz vor Abfahrt, das Foto von ihnen kann ich doch noch machen. Auf jeden Fall habe ich jetzt einen Platz zum Übernachten wenn ich mal in Vancouver bin. Kurz noch Sonnencreme kaufen und los geht’s. Der Start ist einfach, gerade Strecke, keine Steigung, frisch aufgepumpt, zwischen 25 und 30km/h, eine Freude. Die Freude währt 30km, danach wird es hügelig und anstrengend. Bergauf werde ich von einem ganzen Schwarm Fliegen begleitet, nicht störend, ein Gedanke: sie begleiten mich, das ich nicht alleine bin. Oh wie naiv, hat sich herausgestellt, das die Grossen beissen können und zwar durch das T-Shirt. Miese Insekten!!!
Dann das erste Mal regen. Ich fahre zum Lakeview Campground und darf mich zu einem Paar und deren Vorzelt stellen. Sie ist ganz OK, aber er ist ein komischer Kauz. Ein Ex-Soldat, hat er auch oft genug erwähnt und seine blöden Sprüche gehen mir auf die Nerven. Deshalb nur schnell weg hier und zum nächsten Campground Deadman Lake. Hier die 180° Wende. Werde von Dan und Sheri zum Essen eingeladen, sie kommen aus Arizona, sind pensioniert und schauen sich nun Kanada und Alaska an. Ich werde bewirtet wie in einem Hotel, bekomme noch einen Zwipf für den nächsten Tag, krieche zufrieden in mein Zelt und schlafe sofort ein.
Der Spruch des Tages: We are sick of Putin, he shoot’s a airplane down and keeps telling that he is not involved in the Ukraine. Then where are all these tanks come from!!!

IMG_2216
Dan und Sheri

Hinterlasse einen Kommentar